Wehrversammlung 2023

Am Freitag, dem 24.02.2023, fand im Gemeindesaal Mitterdorf die diesjährige Wehrversammlung der FF Hohenkogl/Mitterdorf statt.

Am Freitag, dem 24.02.2023, fand im Gemeindesaal Mitterdorf die diesjährige Wehrversammlung der FF Hohenkogl/Mitterdorf statt. Kommandant HBI Siegfried Schöberl konnte neben 62 Feuerwehrkameraden/innen auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Derler, Vizebürgermeister Alois Strobl, Gemeindekassier Edith Schlemmer, Brandrat Thomas Brandl, Abschnittskommandant ABI Christian Lechner sowie Vertreter anderer Blaulichtorganisationen unserer Umgebung begrüßen. Neben dem Jahresrückblick sowie Berichte der Funktionäre wurden auch verdiente Kameraden Befördert bzw. Ausgezeichnet. JFM Zorn Fabian wurden angelobt und somit in den Aktivstand gesetzt. Aus dem Tätigkeitsbericht des HBI ging hervor, dass die FF Hohenkogl/Mitterdorf vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2022 71 Einsätze hatte. Diese Einsätze unterteilen sich in 12 Brand- und 59 technischen Einsätze. Um für solche Einsätze bestens vorbereitet zu sein, wurden 2022 2669 Stunden für Aus- und Weiterbildungen geleistet! Insgesamt wurden von den Mitgliedern der FF Hohenkogl/Mitterdorf im Jahr 2022 15001 freiwillige Stunden für die Öffentlichkeit geleistet. Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant bei Brandrat Thomas Brandl für die gute Zusammenarbeit mit dem Bereichsfeuerwehrverband und bei Bürgermeister Thomas Derler sowie beim gesamten Gemeinderat für die hervorragende Unterstützung unserer Wehr in allen Belangen.