Wehr- und Wahlversammlung 2022

Am Freitag, dem 04.03.2022, fand im Gemeindesaal Mitterdorf die diesjährige Wehr- und Wahlversammlung der FF Hohenkogl/Mitterdorf statt.

Am Freitag, dem 04.03.2022, fand im Gemeindesaal Mitterdorf die diesjährige Wehrversammlung der FF Hohenkogl/Mitterdorf statt. Kommandant HBI Siegfried Schöberl konnte neben 70 Feuerwehrkameraden/innen auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Derler, Vizebürgermeister Alois Strobl, Gemeindekassier Edith Schlemmer, Abschnittskommandant ABI Christian Lechner sowie Vertreter anderer Blaulichtorganisationen unserer Umgebung begrüßen. Neben dem Jahresrückblick sowie Berichte der Funktionäre wurden auch verdiente Kameraden Befördert bzw. Ausgezeichnet. JFM Hirtenfellner Alexander, JFM Rohrhofer Benjamin, JFM Zöhrer Lukas und JFM Zorn Armin wurden angelobt und somit in den Aktivstand gesetzt. Aus dem Tätigkeitsbericht des HBI ging hervor, dass die FF Hohenkogl/Mitterdorf vom 01.12.2021 bis zum 31.12.2021 58 Einsätze hatte. Diese Einsätze unterteilen sich in 11 Brand- und 47 technischen Einsätze. Um für solche Einsätze bestens vorbereitet zu sein, wurden 2021 101 Übungen durchgeführt! Trotz weiterhin massiven Einschränkungen auf Grund Corona, wurden von den Mitgliedern der FF Hohenkogl/Mitterdorf im Jahr 2021 insgesamt 6684 freiwillige Stunden für die Öffentlichkeit geleistet. Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant bei ABI Christian Lechner für die gute Zusammenarbeit mit dem Bereichsfeuerwehrverband und bei Bürgermeister Thomas Derler sowie beim gesamten Gemeinderat für die hervorragende Unterstützung unserer Wehr in allen Belangen.

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde heuer auch die ordentliche Wahlversammlung abgehalten. HBI Siegfried Schöberl stellte sich erneut der Wahl. OBI Peter Stevens stellte nach 5 Jahren Kommandant-Stellvertreter das Amt zur Verfügung. Zur Wahl des neuen Kommandanten-Stellvertreter trat BM Daniel Feichtinger an. Nach zwei Wahldurchgängen, für den Kommandanten und den Kommandanten-Stellvertreter, wurden beide mit absoluter bzw. großer Mehrheit gewählt. HBI Schöberl Siegfried und OBI Feichtinger Daniel bedankten sich im Anschluss für das große Vertrauen bei allen Kameraden/innen. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten dem neu gewählten Kommando und bedankten sich beim ehemaligen Kommandanten-Stellvertreter für die erbrachte Leistung.