Wehrversammlung 2021

Am Freitag, dem 17.09.2021, fand im Gemeindesaal die diesjährige Wehrversammlung der FF Hohenkogl/Mitterdorf statt.

Coronabedingt erst im September fand am Freitag, dem 17.09.2021 erstmals im Gemeindesaal, die diesjährige Wehrversammlung der FF Hohenkogl/Mitterdorf statt. Kommandant HBI Siegfried Schöberl konnte neben 67 Feuerwehrkameraden/innen auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Derler, Gemeindekassier Edith Schlemmer, Abschnittskommandant ABI Christian Lechner sowie Vertreter anderer Blaulichtorganisationen unserer Umgebung begrüßen. Aus dem Tätigkeitsbericht des HBI ging hervor, dass die FF Hohenkogl/Mitterdorf vom 01.12.2020 bis zum 31.12.2020 63 Einsätze hatte. Diese Einsätze unterteilen sich in 4 Brand- und 59 technischen Einsätze. Um für solche Einsätze bestens vorbereitet zu sein, wurden 2020 105 Übungen durchgeführt! Trotz massiven Einschränkungen auf Grund Corona, wurden von den Mitgliedern der FF Hohenkogl/Mitterdorf im Jahr 2020 insgesamt 6698 freiwillige Stunden für die Öffentlichkeit geleistet. Neben zahlreichen Beförderungen und Auszeichnungen wurde auch JFM Haider Oliver und PFM Hirtenfellner Carmen angelobt und somit in den Aktivstand gesetzt. Zum Abschluss bedankte sich HBI Schöberl beim Bereichsfeuerwehrverband und bei Bürgermeister Thomas Derler sowie beim gesamten Gemeinderat für die hervorragende Unterstützung unserer Wehr in allen Belangen.