Atemschutzübung

Am Samstag, 08.05.2021 fand in Greith eine groß angelegte Atemschutzübung unserer Wehr statt.

Am Samstag, 08.05.2021 fand in Greith eine groß angelegte Atemschutzübung unserer Wehr statt. Dazu durften wir ein Haus, das in nächster Zeit abgerissen wird, verrauchen, um unter realen Bedingungen eine Menschenrettung und eine Brandbekämpfung zu beüben. Auf Grund der COVID-Maßnahmen wurde ein exakter Zeitplan für die 7 eingesetzten Trupps erstellt, um die Personenanzahl vor Ort nicht zu überschreiten. Von unseren 25 Atemschutzgeräteträgern waren 21 im Übungseinsatz. Insgesamt, samt Maschinisten, Helfern usw., waren auf den ganzen Tag verteilt 29 Kameraden/Innen bei dieser Übung involviert. Ein besonderer Dank gilt unseren Atemschutzbeauftragten BM Feichtinger Daniel, der in unzähligen Stunden diese Übung unter erschwerten Bedingungen (COVID-Vorgaben) vorbereitet hat. Danke auch an die Firmen „Auto-Köck“ und „KFZ-Technik Meisterbetrieb Köck“ für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und des Firmengeländes.