24-Stunden Jugendübung

Am 10.08. und 11.08.2019 wurde für unsere Feuerwehrjugend eine 24 Stunden Übung organisiert.

Am 10.08. und 11.08.2019 wurde für unsere Feuerwehrjugend eine 24 Stunden Übung organisiert. Nach einer Begrüßung am Samstag durch HBI Schöberl Siegfried wurde der Ablauf der nächsten 24 Stunden mit unserem Jugendbeauftragten LM-F Bloder Bernhard besprochen. Es folgten dann mehrere Übungen zu den Themen Menschenrettung und Absturzsicherung (MRAS) und Sanität. Dabei kam natürlich der Spaß auch nie zu kurz! Am Abend gab es Burger mit Pommes und Woaz am Lagerfeuer, bevor im Feuerwehrhaus der Saal zur Schlafstelle umfunktioniert wurde. Die Nachtruhe war allerdings nicht allzu lange, denn pünktlich um 04:30 Uhr wurden die Jugendlichen mittels Handsirene zu einem Brand bei der Firma Petschnik in Mitterdorf alarmiert. Dieser musste gelöscht werden, bevor es im Feuerwehrhaus das verdiente Frühstück gab. Nach einer weiteren Löschübung am Rosenberg, mussten zum Abschluss noch sämtliche Geräte und das Feuerwehrhaus versorgt und gereinigt werden.
Ein großer Dank gilt allen Jugendlichen für die hervorragende Disziplin und die große Begeisterung bei dieser Übung!! Herzlichen Dank auch an unseren Jugendbeauftragten LM-F Bloder Bernhard für die Organisation und an alle KameradenInnen, die mitgeholfen haben, unseren Jugendlichen 24 aufregende Stunden zu bereiten!!